Behandlungscredo

Die Energie fliesst nur harmonisch, wenn ihr dies zugestanden wird

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit.

Arthur Schoppenhauer

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist ein eigenständiges ganzheitliches Diagnose- und Behandlungssystem, welches Körper, Geist und Seele in seiner Ganzheit betrachtet. Krankheitsmuster, wie wir sie im Westen nennen, werden als Disharmoniemuster verstanden.

Ziel einer Behandlung nach TCM

Das Ziel einer Behandlung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ist, die Harmonie im Menschen wieder herzustellen. Dabei steht das Individuum immer im Vordergrund.

Vorbeugung von Disharmonien

Im Reich der Mitte wurde seit je der Prävention bzw. Vorbeugung von Disharmonien grösste Aufmerksamkeit geschenkt. Zur Zeit von Konfuzius wurden die chinesischen Ärzte bezahlt, wenn es ihnen gelang, die Menschen gesund zu erhalten. Wurden die Patienten dennoch krank, wurde dies als Versagen gedeutet.










Traditionelle Chinesische Medizin TCM
Ernährungsberatung nach den 5 Elementen

Suportis HEALTH

Brigitte Schläpfer - Dipl. Diätistin Tao Chi
Moosweg 2 - 9240 Uzwil | Email info@suportis-health.ch