Ob du glaubst, du kannst es oder ob du glaubst, du kannst es nicht – du hast immer recht.
Henry Ford

TCM Traditionelle Chinesische Medizin - Praxis in Wil SG / Ostschweiz

In der TCM Traditionellen Chinesischen Medizin steht die Gesundheitsprävention an oberster Stelle. Tauchen Symptome wie Allergien, ein schwaches Immunsystem, Erschöpfungszustände, Burnout, Schlafstörungen, Depressionen sowie körperliche Beschwerden usw. auf, liegt eine Disharmonie von Körper, Geist und Seele vor.

Die TCM Traditionelle Chinesische Medizin steht für einen ganzheitlichen Ansatz und geht davon aus, dass gewisse Emotionen zu gewissen körperlichen Beschwerden führen und umgekehrt. Alles, was wir tun, wie wir leben, was wir denken, beeinflusst unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

So haben wir es in der Hand, unsere Gesundheit in Selbstverantwortung positiv zu beeinflussen. Erkennen der Zusammenhänge, mentale Stärke, aktivieren bestehender Ressourcen und Kennenlernen neuer, lösungsorientierter Wege ist die Basis eines gesunden Lebens.

Naturheilkunde

«Gegen alles ist ein Kraut gewachsen» meinte schon der Arzt und Philosoph Paracelsus. Diese Aussage trifft heute noch genauso zu, und so hat die moderne Naturheilkunde ihren Fokus auf die körperlich-seelische Doppelwirkung jeder Pflanze.

Ganzheitlicher Ansatz

Nach der Diagnose nach TCM Traditioneller Chinesischen Medizin stelle ich dir eine individuelle Pflanzenrezeptur zusammen. Diese unterstützt dich in deinem Veränderungsprozess und hilft dir, schneller an dein Ziel zu kommen.

Dein ganz persönliches Gesundheitscoaching

«Das Leben ist grossartig» - man muss nur die passende Brille dazu tragen.

Leider ist dies nicht immer so einfach. Stress, Krisen, schlechtes Gewissen, Fremdbestimmung, Überforderung gepaart mit hohen Anforderungen können uns an den Rand unserer Kräfte bringen. Wir fühlen uns erschöpft, deprimiert, orientierungslos, können nicht mehr abschalten und leiden unter körperlichen Beschwerden. Wir haben unser Ziel aus den Augen verloren.

Gerade in dieser Situation ist es wichtig, sich seiner Wünsche und Ziele bewusst zu werden und diese auch leben zu können. Nur wenn man sich selbst kennt, achtsam ist und seine mentalen Kräfte mobilisiert, kann man aus diesem Teufelskreis ausbrechen.

Erfülle dir deinen Wunsch

Ziel meines Coachings ist es, dass du dein Leben wieder in die eigene Hand nehmen und dein Ziel mit Erfolg erreichen kannst.

Dabei geht es um die Wahrnehmung deiner eigenen Situation, den Umgang mit den inneren Widerständen und das Kennenlernen der mentalen Ressourcen. Wir erarbeiten zusammen konkrete und alltagstaugliche Instrumente auf mentaler, körperlicher sowie auf der Verhaltensebene. Der ganzheitliche Ansatz ist ziel- und lösungsorientiert, eröffnet dir neue Perspektiven und gibt dir wunderbare Denkanstösse.

Gesundheitscoaching für dein Team, dein Unternehmen

Motivation, Engagement, zündende Ideen und Teamgeist sind wichtiger denn je. Dies kann aber nur entstehen, wenn wir uns vital und fit fühlen. Mit der angepassten, genussvollen Ernährung, genügend Bewegung und stressreduziertem Verhalten stärken wir Körper, Geist und Seele.

In meinem ganzheitlichen Gesundheitscoaching erarbeiten wir im Team die Tools, das Leben genussvoll und gesund zu gestalten. Das Erleben und Erfahren in der Gruppe fördert einerseits den Teamgeist und andererseits motiviert es zur Umsetzung. Ganz nach dem Motto: Genuss verbindet.

Angebot

  • Inputreferate
  • Workshops, Seminare
  • Kochworkshops

Den Umfang des Choachings und die Ausgestaltung der Verpflegung können individuell gewählt werden.
Gerne berate ich dich.

Brainfood - Superfood

Ganzheitliches Gesundheitscoaching

Terminvereinbarung

Ich freue mich auf deine Terminvereinbarung. Gerne beantworte ich deine Fragen vorgängig auch via Mail oder Telefon.

Jetzt kontaktieren

Krankenkassenanerkennung

Die Behandlungskosten werden in der Regel von der Zusatzversicherung der Krankenkassen übernommen, deshalb benötigst du im Normalfall keine ärztliche Zuweisung. Dennoch empfehle ich dir bei deiner Zusatzversicherung anzufragen, in welchem Umfang die Deckung gewährleistet ist.

Ich bin von den Vertragspartnern (Krankenkassen) des EMR, der EGK und der ASCA anerkannt. (Brigitte Schläpfer / Suportis Health)

Terminabsage

Falls du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, bitte ich dich, diesen 24 Stunden vor Termin abzusagen. Andernfalls muss ich diesen in Rechnung stellen. Danke für dein Verständnis.